Umfragen zu aktuellen Apfelwein-Themen



Welchen Apfelwein soll ich verlosen?

  Der wilde Hesse von Oberhessen Hardcore   Fichtekranz von Kelterei Heil

Wie sagt ihr zu Apfelwein?

  Apfelwein   Äppler   Äppelwoi   Ebbelwoi   Schoppe   Stöffche   Äbbelwoi   was ganz anderes

Habt ihr schonmal einen Apfelbaum gepflanzt?

  Ja schon mehrere.   Ja klar.   Dieses Jahr zum ersten Mal,   Mir fehlt leider das Grundstück dazu.   Nein, bisher noch nicht.

Habt ihr Andenken an Keltereien, die es nicht mehr gibt?

  Ja. Die erinneren mich an die guten alten Zeiten.   Ja. Ich würde sie dir aber gern zukommen lassen und melde mich bei dir.   Nein sowas habe ich nicht.

Nutzt ihr die Bilder-Galerie auf der Homepage?

  Ja. Bitte noch mehr Bilder.   Mir reichen die Bilder auf Facebook.   Mir reichen die Bilder auf Instagram.   Mir reichen die Bilder auf Facebook+Instagram.

Habt ihr euch schon die Chronologie der Petition angeschaut?

  Ja klar.   Ich verfolge die Petition schon seit einem Jahr.   Nein, aber ich schaue gleich mal.

Welche Rezepte-Kategorie gefällt euch am besten?

  Vorspeisen   Hauptgerichte   Desserts   Getränke   Hessen kulinarisch   Apfel-Rezepte

Würdet ihr euch einen BEMBEL UFF TOUR Aufkleber aufs Auto kleben?

  Ja. Ich brauch so einen Aufkleber.   Ich hab längst einen auf dem Auto.   Nein, aber ich hätte dennoch gern einen Aufkleber.   Nein mein Auto wird nicht voll geklebt.

Wie findest du die neue Rubrik APFELWEIN INTERNATIONAL?

  Verdammt gut.   Geht so.   Das ist für mich uninteressant.

Wünscht ihr euch Buchvorstellungen zum Thema Apfelwein/Streuobst?

  Ja, sehr gerne sogar.   Nein, dass ist eher uninteressant.   Ist mir egal.

Habt ihr das Monatsrezept Januar schon ausprobiert?

  Ja. Sofort nach erscheinen.   Nein bisher noch nicht.   Nein. Mache ich aber auf jeden Fall noch.   Nein. Das ist dieses Mal nichts für mich.   Ich trinke meinen Apfelwein lieber als damit zu kochen.

Habt ihr Interesse an "Bembel uff Tour"-Merchandise?

  Ja klar.   Nein. Daran habe ich kein Interesse.   Kommt drauf an was...


Beendete Umfragen

Was wünscht ihr euch fürs nächste Jahr?

  mehr Rezepte   mindestens ein Gewinnspiel pro Monat   mehr Apfelwein-Wissen   regelmäßige Vorstellung von Apfelweinen   regelmäßige Vorstellung von Keltereien   Tipps für Apfelweinwirtschaften   mehr/weitere Rabattcodes   eine ganz andere Überraschung

Keltert ihr dieses Jahr euren eigenen Apfelwein?

  Ja. Ich mach das zum ersten Mal.   Ja klar. Hab es schon öfter gemacht.   Nächstes Jahr vielleicht.   Nein. Ich kaufe meinen lieber.

Wie hat euch der diesjährige apfelweinige Adventskalender gefallen?

  Richtig gut. Er war noch abwechslungsreicher als die Jahre zuvor.   Naja ging so.   Leider war das dieses Jahr nix.   Ganz ok. Könnte aber noch mehr Abwechslung sein.   Bitte mehr Apfelwein und weniger Merchandise.

Habt ihr am diesjährigen apfelweinigen Adventskalender teilgenommen?

  Ja. Jeden Tag.   Nein, ich habe kein Facebook.   Ja, aber nicht jeden Tag.   Nein, leider erst jetzt davon erfahren.

Wie ist dieses Jahr die Apfel-Ausbeute bei euch?

  Richtig viele.   Reicht gerade so, dass ich für mich keltern kann.   So viele, dass ich sogar welche abgebe.   Miserabel. Die Apfelbäume sind fast leer.

Wen soll ich in der nächsten Äppelwoi-Fragerunde interviewen?

  Jörg Stier (Kelterei Stier)   Norman Groh (Weidmann & Groh)   Die Macher von Ebbelboi   Nico Matthäus (Vorsitzender Apfelweinverein Düdelsheim)   Natalia W. (Ciderexplorer)   Stefan Krämer (Ebbelwoi Frankfurt)

Aus welcher Kategorie soll das Monatsrezept Oktober sein?

  Vorspeisen   Hauptgerichte   Desserts   Getränke   Hessen kulinarisch   Apfel-Rezepte

Habt ihr die Petition schon unterschrieben?

  Ja schon letztes Jahr.   Ja und ich hoffe, dass sie nun nochmal einen richtigen Schub erhält.   Nein, bisher noch nicht.   Ich schaue gleich mal und unterschreibe sie.

Besucht ihr das Kelterfest in Büdingen-Vonhausen (03.10.)?

  Ja klar.   Nein.   Vielleicht.   Leider ist das für mich zu weit weg.

Kennt ihr auch Apfelweine aus anderen Bundesländern als Hessen?

  Ja klar.   Nein.   Bisher noch nicht. Würde ich aber gerne mal probieren.   Bisher nicht; halte nun aber Ausschau.

Habt ihr schonmal irgendwo einen Aufkleber/Flyer von mir gesehen?

  Ja klar.   Ja schon öfter.   Nein noch nie.   Nein. Halte aber nun die Augen offen.   Nein, aber gibt es was zu gewinnen, wenn man einen entdeckt?!

Gefällt euch die neue Rubrik "Apfel-Rezepte"?

  Ja.   Nein.

Wann geht ihr auf das Bundesäppelwoifest in Hanau-Steinheim?

  Freitag.   Samstag.   Sonntag   an zwei Tagen   an allen drei Tagen   Ich schaue wann du gehst und hoffe, dass ich dich treffe.   Dieses Jahr leider nicht.   Ich wohne zu weit weg.

Wart ihr schon auf dem Apfelwein-Festival in Frankfurt?

  Ja klar. Werde aber sicher noch öfter hingehen.   Ja direkt am Eröffnungstag.   Bis jetzt noch nicht. Gehe aber noch hin.   Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht.   In den vergangenen Jahren ja. Dieses Jahr leider nicht.

Habt ihr auf dem Apfelweinfestival auch einen Bembel Gin probiert?

  Ja. Mega lecker.   Nein leider nicht.   Ich bleib lieber beim Apfelwein.

Welcher Stand (bzw. welche Kelterei) ist euer Favorit?

  Kelterei Nöll   Der alte Hochstädter (Kelterei Höhl)   Kelterei Trageser   Kelterei Heil   Possmann Familienkelterei   Apfelweinspezialitätenkelterei Jörg Stier   Rapp´s Kelterei   Kelterei Herberth (Zum Feuerrädchen)   Kelterei Walther   Kelterei Hofmann

Habt ihr die Grüne Soße der Feldhelden Frankfurt probiert?

  Ja. Die ist mega lecker.   Nein leider nicht.

Wie findet ihr das Bembel-Merchandise von Bembelmanie?

  Richtig genial.   Ich hab gleich mal dort eingekauft.   Ich hab schon Alles. :-)   Das ist nix für mich.   Es sollte eindeutig noch mehr Merchandise-Stände geben.

Sollte Bembel uff Tour beim Apfelwein-Festival 2024 mit einem Stand vertreten sein?

  Ja unbedingt.   Bleib lieber vor den Ständen und trink mit uns.   Ja, dann wissen wir, wo wir dich antreffen können.   Am liebsten jeden Tag mit einem anderen Apfelwein.

Habt ihr das Langos mit Apfelweinschmand und Handkäs probiert?

  Ja. Es war mega lecker.   Ja klar.   Nein, dass hab ich mich nicht getraut.   Nein leider nicht.

Wie fandet ihr die Apfelwein-Vielfalt am Stand der Cider World?

  Richtig gut.   Perfekt. Ich habe so ziemlich die ganze Karte probiert.   Gerne noch mehr Apfelweine.   Dank dem Stand besuche ich nächstes Jahr die Cider World.   Es sollte sich lieber jede Kelterei alleine präsentieren.

Sollte es auf dem Apfelweinfestival auch einen Stand mit Apfelwein-Shirts geben?

  Ja unbedingt. Das fehlt total.   Ja. Am liebsten die Bembel Mafia.   Ich hab schon genug Shirts.   Ist mir egal. Ich trinke nur.

Wie findet ihr das Gästebuch?

  Super. Da kann man dir auch Grüße und Lob da lassen.   Sowas gibt es hier?   Ein Gästebuch ist auf einer Homepage nicht mehr zeitgemäß.   Ich mach gleich mal einen Eintrag.

Wollt ihr mal wieder eine Äppelwoi-Fragerunde?

  Ja wird mal wieder Zeit.   Nein, das war nicht so meins   Kenne ich noch gar nicht.

Habt ihr Bücher rund um das Thema Streuobst?

  Ja.   Nein.

Werdet ihr das Apfelwein Festival in Frankfurt besuchen?

  Ja auf jeden Fall.   Nein das ist nix für mich,   Dieses Jahr leider nicht.   Ja und ich hoffe dich zu treffen.

Welchen Apfelwein vom Veitlbauer Genussmosthof soll ich zuerst probieren?

  Baya Marisa   Boskoop   Florina   Rubinette   Apfel Frizzante   Topaz

Was hättet ihr zum 7-jährigen Jubiläum lieber?

  ein Gewinnspiel mit einem großen Apfelweingewinn   sieben Gewinnspiele mit kleineren Gewinnen rund um Apfelwein   lieber etwas anderes als Gewinnspiele

Wer ist euer Liebling von der Kelterei Trageser?

  Freigericht Schoppen   Freigerichter Urschoppen   Cidre Rosé   Otto´s Stöffchen (Apfelwein klar)   Apfelwein Grape   Apfelwein Cherry   Apfelwein Drilling   Apfelwein Cola

Erreichen wir gemeinsam die 8.000 Likes der Facebookseite bevor am 30.07. der 7. Geburtstag von Bembel uff Tour ansteht?

  Ja. Habe schon alle Freunde zum Liken eingeladen.   Ja. Ich lade direkt mal meine Freundesliste zum Liken ein.   Nein, dass wird nix.   Ich habe kein Facebook; folge dir aber auf Instagram.

Werdet ihr die hessische Apfelweinmeisterschaft besuchen?

  Ja auf jeden Fall.   Nein, dass ist nix für mich.   Dieses Jahr leider nicht.   Na klar und ich hätte gern ein Bild mit dir.

Wie feierst du den Welt-Apfelwein-Tag?

  Alleine.   Gemeinsam mit Freunden.   Mit   Auf einem Apfelwein-Fest.

Denkst du der Welt-Apfelwein-Tag wird hessischer Feiertag?

  Ja natürlich.   Nein leider nicht.   Es wird schwer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.   Ich komme nicht aus Hessen.

Feiert ihr dieses Jahr den Welt-Apfelwein-Tag?

  Ja klar.   Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit.   Ja. Dieses Jahr aber zum ersten Mal.   Für mich ist jeder Tag Welt-Apfelwein-Tag.

Wann wird der Welt-Apfelwein-Tag gefeiert?

  06.03.   03.06.   05.07.   18.12.

Was trinkt ihr heute am Welt-Apfelwein-Tag/World-Cider-Day?

  Cider   Most   Apfelwein   Sidra   Viez   Cidre   keinen Alkohol

Besucht ihr die Cider World (Apfelweinmesse) 2023?

  Ja klar.   Bin noch am überlegen.   Nein.   Habe dieses Jahr an dem Termin keine Zeit.

Wer ist euer Liebling von elbler?

  Flut (herber Cider)   Ebbe (milder Cider)   Boje (Cider + Brombeere)   Glühapfel   Glühapfel alkoholfrei   Apfel Secco   Apfel Secco alkoholfrei

Wer ist euer Liebling der Kelterei Walther?

  Apfelwein Speierling   naturtrüber Apfelwein   Apfelwein Rum-Edition   Cider   Rosé   alkoholfreier Apfelwein   Apfel Secco   Apfel-Glühwein   Winter Rosé   Apfelwein+Cola

Wer ist euer Liebling von Muxaller Cider?

  Probsteier Jung   Schnieker Kerl   Lille & Muxaller Cider

Welcher zweitplatzierter Apfelwein soll eine zweite Chance erhalten?

  Apfelwein Rosé von Kelterei Walther (2017)   Apfelwein selbstgekeltert von Apfelweinverein Düdelsheim e.V. (2018)   Pletschmüller´s Apfelwein von Kelterei Thaut (2019)   Holy Ebbler von Bembel Mafia (2020)   Apfelglühwein von Die kleine Kelterei (2021)   Apple Cider von Anderdog Cider (2022)

Habt ihr die Facebookseite "Bembel uff Tour" schon bewertet?

  Ja klar.   Nein.   Nein. Werde ich nun aber umgehend machen.   Ich habe kein Facebook.

Habt ihr Lust auf Keltertipps?

  Ja. Das macht die Seite noch interessanter.   Nein. Ich bin absoluter Experte im Keltern.   Nein, kein Interesse.

Habt ihr schon mal selbst Apfelwein gekeltert?

  Ja.   Nein.

Habt ihr schon einen Bembel?

  Ja klar.   Nein bisher noch nicht.   Ich würde gern mal einen eigenen gestalten.   Es könnte mal wieder einer verlost werden.

Habt ihr eine eigene Streuobstwiese?

  Ja.   Nein.   Nein, aber ich hätte gern eine.

Habt ihr schonmal ein Apfelwein-Tasting mitgemacht?

  Ja vor Ort bei einer Kelterei.   Ja ich hab schonmal ein Online-Tasting mitgemacht.   Online und vor Ort - beides schon gemacht.   Nein bisher noch nicht.

Aus welcher Rubrik soll das Rezept des Monats Februar sein?

  Vorspeisen   Hauptgerichte   Desserts   Getränke   Hessen kulinarisch

Welches Gerippte der Kelterei Heil gefällt euch am besten?

  Igel   Großer Fuchs (Schmetterling)   Steinkauz   Marienkäfer   Gartenrotschwanz   Wiesel

Keltert ihr dieses Jahr euren eigenen Apfelwein?

  Ja klar wie jedes Jahr.   Ja. Dieses Jahr zum ersten Mal.   Nein. Ich kaufe meinen Apfelwein.   Nein, aber vielleicht im nächsten Jahr.

Habt ihr schonmal eins der Rezepte nachgekocht?

  Ja.   Nein.   Bisher nicht; sollte ich aber unbedingt mal machen.

Wie fandet ihr den apfelweinigen Adventskalender?

  Richtig genial und abwechslungsreich.   Gab schon bessere Jahre.   Ganz okay, aber nix besonderes.   Ich habe leider kein Facebook und konnte nicht mitmachen.   Noch nie davon gehört.

Habt ihr die Presse-Berichte, Radio- und TV-Interviews bzgl der Petition verfolgt?

  Ja ich halte mich ständig auf dem Laufenden.   Nein. Ich bin eh nicht aus Hessen.   Ich warte auf das Endergebnis.

Habt ihr die Online-Petition schon unterschrieben?

  Ja klar. Hessen brauch noch einen Feiertag.   Nein. Muss ich unbedingt noch machen.   Ich wohne zwar in einem anderen Bundesland unterstütze es aber trotzdem.   Nein das interessiert mich nicht.

Wollt ihr dieses Jahr wieder einen apfelweinigen Adventskalender?

  Ja unbedingt.   Nein, dass ist nix für mich.

Habt ihr euch schon das Buch "111 Orte rund um den Äppelwoi" gekauft?

  Ja klar. Ich will alle Orte sehn.   Nein. Das ist nix für mich.   Nein, aber ich hole es mir noch.   Mir reicht es die 111 Orte durch dich kennenzulernen.

Welchen OSKAR DIETRICH Apfelwein wollt ihr gewinnen? (Facebook-Gewinnspiel)

  Apfelwein Eberesche   Apfelwein Quitte

Habt ihr Bembel uff Tour schon mal weiterempfohlen?

  Ja klar. Alle meine Freunde kennen die Seite.   Nein bisher noch nicht.   Werde ich nun sofort mal tun.   Ich teile und like immer alle Facebook-Beiträge.

Welches Shirt soll ich beim Videodreh mit RTL Hessen tragen?

  Apfelwein-Retter   Aale Schobbepetzer   UNESCO Weltkulturerbe   Geripptes

Habt ihr Lust auf eine weitere Bembel-Steine-Aktion?

  Ja klar.   Nein. Das ist nix für mich.

Sollte der Welt-Apfelwein-Tag (03.06.) ein offizieller Feiertag in Hessen werden?

  Ja unbedingt.   Ja. Starte mal eine Petition dafür.   Nein kein Interesse an einem Feiertag.

Würdet ihr eine solche Petition unterzeichnen?

  Ja klar.   Nein eher nicht.

Feiert ihr den Welt-Apfelwein-Tag?

  Ja klar. Jedes Jahr.   Ja, aber dieses Jahr zum ersten Mal.   Nein. Ich feier ihn nicht.

Feiert ihr den Welt-Apfelwein Tag alleine oder mit Freunden?

  Alleine   mit Freunden   ich weiß es noch nicht

Was trinkt ihr am Welt-Apfelwein-Tag / World Cider Day?

  Apfelwein   Cider   Cidre   Sidra   von Allem etwas   kein Alkohol

Wer ist euer Liebling von Born in The Wetterau?

  Apfelwein Pur (Apfelwein des Jahres 2017)   Apfelwein Sauer   Apfelwein Süßgespritzt   Glühstöffche   Hard Stöffche

Würdet ihr eine Grie Soß Ebbelwoi Edition von Blauer Bock probieren?

  Ja klar. Her damit.   Nein danke.   Ich trinke lieber einen Apfelwein zur Grünen Soße.   Ja und ich hab Bock auf noch mehr ausgefallene Sorten.

Habt ihr eine eigene Streuobstwiese?

  Ja.   Nein.   Ich hätte gerne eine.

Habt ihr schon die Bembel-Steine der ersten beiden Aktionen gesehen?

  Ja die sind klasse.   Nein. Die muss ich mir noch anschauen.   Kein Interesse daran.

Wer ist euer Liebling von Apfeltau?

  Der Liebliche   Der Milde   Der Saure

Habt ihr Lust auf mehr Apfelwein-Wissen?

  Ja jeden Monat ein neuer Beitrag wäre super.   Sehr gerne. Ab und zu reicht aber.   Nein, dass ist nicht so interessant.

Freut ihr euch schon auf den diesjährigen apfelweinigen Adventskalender?

  Ja na klar.   Nein interessiert mich nicht.   Kenne ich noch nicht; werde ich mir aber mal anschauen.

Soll die Wahl zum Apfelwein des Monats Dezember nur aus winterlichen Apfelweinen bestehen?

  Ja unbedingt. Das passt zur Jahreszeit.   Nein bitte auch mit normalen Apfelweinen mischen.   Es sollten die vier Zweitplatzierten der letzten Jahresabstimmungen antreten.

Wer ist euer Liebling der Kelterei Müller?

  Speierling Apfelwein   Müller Gold Apfelwein   Apfelwein Rosé   Apfelwein alkoholfrei   Alter Oberhesse   Gespritzter Apfelwein   Wetterauer Apfelwein   Apfelwein-Cola

Wie gefällt euch der Bereich "Keltereien und Shops"?

  Sehr gut. Bitte noch mehr Rabattcodes.   Sehr gut. Weiter so.   Schön, dass die Werbung nur bei Interesse gesehen wird.   Interessiert mich nicht.

Was ist euer Liebling der Kelterei Possmann?

  Frankfurter Äpfelwein - Der Klassiker   Frankfurter Äpfelwein - Der Milde   Frankfurter Äpfelwein - Der Alkoholfreie   Frankfurter Äpfelwein - Gespritzter   Frau Rauscher Speierling naturtrüb   Kellermeisterschoppe   Äppler pur   Äppler süßgespritzt   Äppler gespritzter   Äppler + Cola

Interessiert dich die Äppelwoi-Fragerunde?

  Ja klar. Ich finde das richtig interessant.   Teil teils. Kommt auf die zu befragende Person an.   Das interessiert mich gar nicht.   Was ist das?   Gute Idee, aber noch ausbaufähig.

Habt ihr Interesse an einer zweiten Bembel-/Apfelwein-Steine Aktion?

  Ja unbedingt.   Nein nochmal ist uninteressant.   Das ist mir egal.

Welche Sorte von Blauer Bock Apfelwein ist euer Favorit?

  Apfelwein Pur   Apfelwein Schorle   Apfelwein Natural Cider   Apfelwein Cola   Apfelwein alkoholfrei

Sollte der "Welt-Apfelwein-Tag" ein hessischer Feiertag werden?

  Ja unbedingt.   Nein, dass ist unnötig.   Mir egal.

Wen würdet ihr gerne mal in einer Äppelwoi-Fragerunde ausquetschen?

  Martin Heil (Kelterei Heil und Vorsitzender Verband der Keltereien)   Ralf Walther (Kelterei Walther)   Jockel Döringer (Apfelweinagentur und Initiator hessische Apfelwein-Meisterschaft)

Mögt ihr heißen Apfelwein?

  Ja klar.   Ab und zu mal ganz nett.   Nein, ich trinke Apfelwein nur im Sommer.



E-Mail